Kurz und knapp: Der Politbeobachter verurteilt die verfassungsfeindlichen Annäherungsschritte von Viola Amherd an die NATO. Der Beitritt der Schweiz zum «Sky-Shield» muss gekündigt werden, wenn Volk und Stände dem nicht zustimmen. In einer Petition mit bald 10.000 Unterzeichnungen fordert der Politbeobachter, dass Viola Amherd Entscheide über Annäherungsschritte an die NATO dem Parlament vorgelegt, und bei Bedarf das Volk mittels Abstimmung entscheiden kann.
Wenn Viola Amherd im NATO-Hauptquartier an sogenannten «Crisis Management Exercises» teilnimmt und zusammen mit den hochrangigen NATO-Vertretern die Reaktion auf einen Angriff probt, ist dies nicht mit einer vernünftigen Neutralitätspolitik zu vereinbaren. Viola Amherd überschreitet permanent Ihre Kompetenzen durch die NATO-Annäherungsschritte.
Der «Fünf Punkte Plan» ist nicht kompatibel mit der Schweizer Neutralität und führt zu einem «NATO-Beitritt durch die Hintertür». Er reiht sich ein in eine ganze Serie von teils verfassungswidrigen Annäherungsschritten, welche ohne breite öffentliche Debatte umgesetzt wurden.
Der Vorstand des Vereins Politbeobachter steht für Interviewanfragen gerne zur Verfügung.
Kontakt:
Josef Ender: 079 756 02 38
Sandro Meier: 078 618 78 29
|